Einsatzberichte aus dem Jahr 2015

  


31. Dezember - 07:32 Uhr - Bilder


Alarmierung über Pieper und Sirene. Baum über Strasse - Hohlsteinweg.

Löschfahrzeug mit 6 Kameraden ausgerückt zur Beseitigung eines durch den Wind umgekippten Baumes.

Weitere 7 Kameraden folgten dem Alarmruf und waren am Gerätehaus in Bereitschaft.

um ca. 9:30 Uhr waren alle zurück und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

 


02. September - 10:04 Uhr


Alarmierung über Pieper und Sirene. Melderauslösung im Mutter-Kind Kurheim.

Das Glas eines Feuermelders wurde beim Ballspielen beschädigt und sollte ausgetauscht werden. Dabei wurde versehentlich der Melder aktiviert. 

 


13. August - 08:27 Uhr


Alarmierung über Pieper und Sirene. Person in Notlage - Vermutlich Fallschirm in Bäumen.

10 Kameraden anwesend.

Nach ausgiebiger Suche wurde der vermutliche Fallschirm gefunden.

Es handelte sich um einen Stofffetzen der sich in einem Baumwipfel verfangen hatte.

Um ca. 9:30 Uhr waren wir wieder zurück am Gerätehaus.

  


27. April - 22:40 Uhr


Alarmierung über Pieper und Sirene. Hilfeleistung Großschönauer Str. Keller läuft voll Wasser.

10 Kameraden anwesend, LF 22:50 Uhr und TLF 22:55 Uhr vor Ort.

Der starke Regen hatte eine Zisterne bzw dessen Ablauf in ein Sickerloch überfordert und das Wasser drohte in einen Keller zu laufen.

Nach Ausleuchtung der Einsatzstelle wurde unsere Tauchpumpe in Stellung gebracht und die Zisterne leer gepumpt. Dank nachlassendem Regen reichte das aus um den Schaden zu begrenzen.

Um 23:45 waren wir wieder Einsatzbereit am Gerätehaus.


10. Januar - 21:22 Uhr


Alarmierung über Pieper und Sirene. Baum auf Straße Hainstraße 15

Der erste Einsatz über die neue Rettungsleitstelle Ostsachsen.  

21:31 Uhr rückte das LF mit 5 Kameraden zur Einsatzstelle aus. Am Gerätehaus warteten 2 Kameraden auf weitere Anweisungen. An der Einsatzstelle angekommen, fanden wir schnell den Übeltäter. 

Eine ca. 30cm starke tote Fichte, ist auf die Straße gestürzt und hat diese blockiert.