Einsatzberichte aus dem Jahr 2014

01. Januar - 00.09 Uhr

Der erste Einsatz in diesem Jahr,hat nicht lange auf sich warten lassen. Kurz nach Mitternacht hieß es für die Kameraden, Kleinbrand Hainstraße 21. 6 Kameraden folgen dem Ruf und rückten mit LF und TLF aus. An der Einsatzstelle angekommen, wurde festgestellt, es handelte sich um einen schwelenden Holzstapel. Dieser wurde Ordnungsgemäß eingerissen und gelöscht! Brandursache vermutlich ein Feuerwerkskörper auf Abwegen! Um 1.42 Uhr waren beide Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.

22. April

Pieperalarm Türöffnung Talweg 18. Besuch hatte Sorge um eine älter Frau die sich nicht meldete. Somit wurde Rettungsdienst und Feuerwehr alamiert.
Als die Kameraden am Gerätehaus eingetroffen sind, kam die Meldung: Bewohnerin öffnete Tür. Somit konnte noch am Gerätehaus der Einsatz abgebrochen werden

30. April - 17:33 Uhr

Sirene und Pieper, Meldereinlauf Mutter und Kind Kurheim

8 Kameraden rückten mit LF aus, Feuerwehr Olbersdorf kam zur unterstützung. Eine angebrannte Milchflasche hat einen Rauchmelder ausgelöst.
nach Kontrolle und rückstellung der Anlage, rückten wir wieder ein

23. September - gegen 20:00 Uhr

Pieperalarm Hilferuf aus den Mühlsteinbrüchen

5 Kameraden rückten mit LF und TLF aus und suchten mit den Kollegen von Polizei und Berwacht die Hauptwege in den Mühlsteinbrüchen ab. Ohne Erfolg. Einsatzende gegen 23:30 Uhr

01. Dezember - 22:25 Uhr

Pieperalarm Türöffnung Große Seite 14
Nachalarmierung um 22:34 über Sirene und Pieper

22:38 Ankunft LF am Einsatzort. Hausbewohnerin öffnete vom vielen Trubel vor dem Haus selbstständig die Tür.
15 Kameraden sind dem Ruf gefolgt