Jugendliche entfachen Lagerfeuer mitten im Wald

Administrator (admin) on May 14 2018

Feuerwehrleute haben am Abend einen Waldbrand im Zittauer Gebirge verhindert. Sie löschten ein Lagerfeuer. Jugendliche hatten im Unterholz zwischen Olbersdorf und Oybin Reißig angezündet. Es herrscht derzeit die höchste Waldbrandstufe.

Wanderer hatten das Feuer bemerkt. Sie verständigten den Förster. Der rief den stellvertretenden Kreisbrandmeister, Peter Seeliger. Wenig später rückte das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Jonsdorf an. Die Flammen hatten sich schon in den staubtrockenen Boden gefressen. Das Feuer konnte noch rechtzeitig gelöscht, ein Flächenbrand verhindert werden.

Die Polizei nahm die Anzeige auf.

Autor: Knut-Michael Kunoth